Re: Schaltung zur Druckregelung der ZRP


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 02. Dezember 2013 23:59:18:

Als Antwort auf: Re: Schaltung zur Druckregelung der ZRP geschrieben von Trafic83 am 02. Dezember 2013 23:30:28:

Hi,

wenn die wärme ans Pöl geht, dann ist die ja gut investiert :)

Ja ich meinte gegen Masse schalten. Also Motor zwischen drain und +, und source an masse. Eine alternative wäre ein P Kanal Fet (seltene Teile) oder ein sogenannter "high side switch", die haben ne Ladunspumpe drinne, alles im TO220 oder Pentawatt gehäuse ohne kompliziert. Nur schnell schalten (also für PWM oder so) können letztere eher nicht, dafür müßte man die guten alten IR2112 oder ähnliches nehmen.

Ein E-Motor kann auch sehr böse Spannungsspitzen verursachen, genauso wie alles was irgendwie Induktiv ist grins Eine Freilaufdiode ist nicht übertrieben, irgendwann ist der Mosfet dann doch durch.

Frohes fahren, und liebe Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]