Re: wiedereinmal: Pleuellager alle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. Dezember 2013 11:08:09:

Als Antwort auf: Re: wiedereinmal: Pleuellager alle geschrieben von Uwe FDS am 02. Dezember 2013 21:38:12:

Hallo Uwe,

bin selber auch Ing und hatte/habe mit Prüfständen zu tun, dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Drehschwingungen die Lagerschalen eines Pleuels belasten. Die Drehschwingungen können dazu führen dass das hinterste Pleuellager abschert wenn sie zu groß werden, aber bis dahin ist es dem Pleuel egal.

Davon abgesehen, Zweimassenschwungräder sind Tiefpassfilter und keine Tilger oder Dämpfer, das siehst Du richtig.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]