OT: Volvo 440 als Winterauto geholt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 03. Dezember 2013 15:59:15:

Hallo Jungs

Unglaublich: hab quasi 2 Autos in drei Tagen gekauft.

Zuerst einen Volvo V70 2.5 TDI für meine Büronachbarin, die sehr zufrieden ist. Der war aber weit über 3000 Euro.

Einmal Volvo, zweimal Volvo:

Am Sonntag morgen früh geh ich dann bei uns in der Nähe zu einem Bauernhof (Brot kaufen). Und die Bäuerin pappt ein Schild an ihren Volvo 440..."Zu verkaufen".

Naja, kurz hin und gefragt. Volvo hat den 2.0 Liter Benziner (SORRY JUNGS, wieder nix mit PöL) und 165'000 km. Ab 160000er Service, "TüV" vor 10 Monaten. Kupplung, Baumarkt-Batterie und Alternator waren neu zum "TüV". Volvo läuft, keine Probleme. Sie ist bis letzte Wochen jeden Tag problemlos eine Ausliefer-Runde gefahren.

Ich bin einmal rum: innne...naja, da muss man zweimal mit dem Lumpen drüber, einmal reicht nicht. Schonbezüge und Schaaffell am Lenker. Und sonst: kein Rost, guter Zustand. Airbag, ABS, Seitenaufprallschutz: solide Sache.

Ich hab dann so gefragt, was der der Volvo kosten soll. Die Bäuerin meinte, ihre Werkstätte habe 100 bis 200 Euro geben wollen, als sie den Neuen gekauft habe... Ich hab der Bäuerin gesagt "OK, 150 Euro: dann sind wir in der Mitte" und hab meine Visitenkarte gegeben.

Heute Mittag im Büro ein Telefon: "Das Auto gehört Ihnen" und "4 Winterreifen hätte ich auch noch...aber 150 Euro sind in Ordnung wenn Sie noch möchten". "Sie kaufen ja immer Brot und Obst bei uns" :)

Für den Kurs gibts ja nicht mal ein Fahrrad... Am Samstag hol ich mir Nummer und los.

Gruss aus der Schweiz


Edi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]