Re: Am Tacho drehen,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 04. Dezember 2013 06:48:11:

Als Antwort auf: Am Tacho drehen, geschrieben von waldi am 03. Dezember 2013 21:37:03:

außerdem.....
es ist in der 124er WIS von einigen phasen mit fahrgestellnummern die rede, bei denen sich ketten aufgrund von qualitätsprobs. gelängt hatten. die empfehlung lautete ersetzen.
das ist aber nicht bei allen OM60X der fall gewesen, eher nur bei einigen aus gewissen fertigungszeiten.
sicherheitshalber sollte man die fahrgestellnummer abgleichen und die steuerzeiten messen, was recht simpel ist. die meisten schlechten ketten dürften allerdings mittlerweilen längst getauscht sein.
die meisten OM60X, die ich bis jetzt diesbezgl. gemessen habe, hatten 0,5° bis gar keine längung. die problemfälle waren fast durch die bank weg 5zyl., die 6zyl. dahingegen am unproblematischten.
den kopf plant man übrigens nur, wenn man zuviel geld hat oder wenn der krumm ist. letzteres ist beim sauger fast nie der fall.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]