Re: Standzeiten Einspritzdüsen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ZOSCHMA am 04. Dezember 2013 14:08:27:

Als Antwort auf: Standzeiten Einspritzdüsen geschrieben von Arpit am 04. Dezember 2013 07:45:56:

HI Pit

Les dich mal durchs Netz dann wirst du feststellen das zumindest die PD als annähernd unzerstörbar gilt
Wenn ich ein Einspritzsystem mehr als gut schütze so das meine Düsen nicht mit Partikeln beaufschlagt werden dann behaupte ich das eben diese auch deutlich lange halten können, durch die Partikel wird eine Art Schmirgelpapier Effekt hervorgerufen und die Düsen Schäden aus der Vergangenheit im Forum schreibe ich mind 50% den verwendeten Filtern zu! Weil die Geizpöler an der falschen Stelle sparen. Ich hab in meinem ganzen Jahren noch nie Düsen erneuert. Wer sagt das in der Vergangenheit alles richtig gemacht wurde? Ich will hier nur einen Denkanstoß liefern, warum weshalb wieso. Aber nee, soweit wird nicht gedacht, statt dessen fährt man lieber einen Filter auf einer Verteilerpumpe, der nicht den Anforderungen genügt für die selbige, weil den muss man ja so oft tauschen und dann muss der billig sein! Wie wäre es mit der Idee ein wenig mehr auszugeben, das Einspritzsystem optimal zu schützen und so weiteren Reperaturen zu umgehen? Die ganze Mutmaßerei, Säuren etc etc ich kanns nicht mehr hören. Mind 50% der abgescheerten Verteilerkolben gehen auch auf die Verwendung von falschen Filtern zurück, das behaupte ich jetzt auch mal!

Im übrigen
Insbesondere die 550er Elemente wie ich sie habe gelten als unzerstörbar
038 130 073 AL


Mein erster Schaden mit Baldwin war nach 100.000 km davon waren 80.000 mit originalem Setup!!! Beim Vorbesitzer!

Ergebnis war damals das die Magnetventilnadeln durch die Massive Verunreinigung mit Partikeln so stark gebremst wurden das der Einspritzbeginn jedes mal zu spät war und eben deshalb der Fehler abgelegt wurde weil der Einspritzbeginn Abgasrelevant ist und deswegen bei der PD so etwas genau überwacht wird vom SG.


Danach habe ich GEBRAUCHTE Elemente vom Verwerter eingebaut, Laufleistung zu vor 70.000km in einem Golf 4
Und mit dem entsprechendem Filter hatte ich nun Ruhe über mehr als 200tkm. Das ganze ist nur aufgefallen weil es direkt mit Einsatz der Super dollen Baldwins wieder los ging! Ebenfalls wieder nach einer Verwendung von rund 20tkm!


So, ich hab nun seit Freitag wieder den MANN WDK962/12 drin der annähernd alles raus holt. Zusammen mit 1 Liter ERC 1-1000 im Tank mit Diesel


Am Anfang hat er Früh noch den Fehler erzeugt beim los fahren seit Dienstag kommt nichts mehr ich hoffe nun darauf das die Partikel ausgeschwämmt werden über den Rücklauf oder durch die PDE zermahlen werden und eingespritzt werden


Den Diesel und jeweils 1 Ltr ERC werd ich nun bis Mitte Januar fahren und dann wieder zurück gehen wir werden ja sehen ob er sich wieder reinigt. wenn nicht kommt genau der Fehler wieder, weil die Hohe Visk. zusätzlich noch die Magnetventilnadel bremst beim losfahren wenn der WT noch nicht viel geliefert hat.

Ich hab auserdem extra 3ltr ERC 1-1000 gekauft wegen der Geschichte jetzt


Soviel zum Thema Filter hin oder her!


Ich weis das du das sachlich bewerten kannst.
Und ich war mit Konrad auch dicke nur irgendwann reichts, ich hab keinen Geldscheißer der mir alle 20tkm neue PDE ermöglicht und ich will nur das er seinen Fehler einsieht und sich eben nicht so aufführt wie er es getan hat mir gegenüber. Ich hab alles beweisen können er hat scheiße fabriziert les mal seine technischen Angaben auf seiner Seite zum Midi zb da stellen sich die Haare bei mir.


Bau dir nen gescheiten Filter in Zukunft ein und du wirst sehen du hast keinen Stress mehr! Warum glaubst du ist dein Mengenstellwerk damals am AEL ausgestiegen? Du hast Bilder gepostet mit dem Halbdifferenzial Kurzschluss Ringgeber der komplett verschmoddert war...... Warum hat die Pumpe eine Anforderung von 67%? Warum hat es einige Zeit gedauert bis es soweit war? Weil der BF988 50% raus holt im entscheidenden Bereich. Wer glaubt das wäre mit jedem anderen Filter ebenfalls passiert der irrt. Es sind Filter verfügbar nicht ohne Grund die im Bereich 3-5µ 98,6% raus holen.


Schütz dein Einspritzsystem in Zukunft und du wirst sehen du musst nur noch fahren und wenn man 10€ bei Konrad ausgegeben hat kann man 9,61€ pro St auf eBay z.B. ausgeben und bekommt dafür nen echten PD Filter den MANN WDK719 der dann 85% raus holt und eine VP37 optimal schützt, genauso wie die verwendeten Düsen


Gruß
A

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]