Rhetorische Tricks


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 04. Dezember 2013 16:30:11:

Als Antwort auf: Eine Quelle (Hier sind es "nur" 42% für die Grünen) geschrieben von Hanomedes am 04. Dezember 2013 10:55:56:

Hallo Dominik,

aus Deiner Quelle: "Ergebnis: 36,1 Prozent stehen keiner Partei nahe. Danach folgen mit 26,9 Prozent die Grünen, 15,5 Prozent die SPD, 9,0 Prozent die CDU/CSU und 7,4 Prozent die FDP".

2 Postings weiter oben hast Du behauptet, "60% der Journalisten wählen grün", und jetzt
"Ich gehe davon aus dass es außerhalb der Springerpresse deutlich mehr als 42% Wählerstimmen für die Grünen sind"

In Wirklichkeit sind es 26,9% aller Politikjournalisten (gem. Deiner Quelle), die grün wählen.
Ich will Dir mal unterstellen, daß Du selber auf den Taschenspielertrick mit den Nichtwählern reingefallen bist. Wenn nicht, solltest Du in die Politik gehen...crazy

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]