Re: Am Tacho drehen,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kai_86C am 04. Dezember 2013 16:39:51:

Als Antwort auf: Re: Am Tacho drehen, geschrieben von ulf r am 04. Dezember 2013 06:48:11:

Moin,
Denke auch nicht, daß beim Kopf planen viel abgenommen wurde.
Dürfte wohl eher zum reinigen gewesen sein. Würde ich nicht anders machen.
Die reste der alten Dichtung ab kriegen kostet auch Zeit und die Vorkammern mussten wahrscheinlich eh raus, da er an einigen immer etwas vorbei gepfiffen hat.

Das mit den Ventilsitzen soll angeblich immer nur bei einigen sein, nie bei allen Ventilen. Ist also demnach nicht wirklich ein Indikator für die Laufleistung. Ist aber wohl bei Autos, die viel über die Autobahn gescheucht werden, deutlich stärker. Das trifft auf meinen schon mal zu, auch wenn er vorher immer gut warm gefahren wird. Zusätzlich weiß ich, daß er relativ viel Anhängerbetrieb hinter sich hat (der Anstriebstrang war übel). Da dürfte er wohl auch immer gut Drehzahl bekommen haben. Ist ja beim Automat mit Anhänger dran fast zwangsläufig so. Da fährt man einfach nicht mit wenig Gas an.

Zumindest braucht die Karre bisher kein Möl. (Sonst hätte ich das Geld auch nicht mehr in den Motor gesteckt.) Werde mich dann wohl damit abfinden, daß ich einfach ne alte schlechte Kette drin hatte, zumal ich dem Innenraum eigentlich die 370tkm glaube. (Abnutzung an Lenkrad, Pedalen und Sitzen, mein vorheriger mit 500tkm sah da ganz anders aus.)

Mfg
Kai_86C im S124 300TD

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]