Alles Bauchgefühl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 04. Dezember 2013 22:04:05:

Als Antwort auf: Seit wann gelten in dieser Szene Einspritzdüsen jeglicher Art als unzerstörbar? (ohne Text) geschrieben von Hansewolfgang am 04. Dezember 2013 20:56:59:

>Im übrigen
Insbesondere die 550er Elemente wie ich sie habe gelten als unzerstörbar
038 130 073 AL

Möchte mich präzisieren. Warum sollten PD-Elemente als unzerstörbar gelten? Ich kann hier nur vermuten, da du keine Quellen für diese Behauptung nennst. Ich glaube, deine Strategie besteht darin, ein Image zu schaffen. Ein Image sagt ja etwas darüber aus, wie man etwas sieht, es kann dabei der Airklichkeit entsprechen, muss es aber nicht. Wobei die Wirklichkeit ohnehin nicht für uns existiert, sondern nur deren Konstruktion (sagen jedenfalls die Konstruktivisten). Zoschmar, mein Image (Konstruktion) von dir ist, dass du dir gerade die Welt so drehst, wie dir passt. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, es ist sogar richtig. Als "Konstruktionsmaterial" verwendest du in meinen Augen "Dinge", die du besser nicht verwenden solltest - konkret meine ich die Schuldzuweisung zu Konrad. Das ist doch meines Erachtens etwas übertrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konstruktivismus_(Philosophie)


Zurück zu den unzerstörbaren PD-Elementen. Vermutlich haben es dir einige erfahrene Dieselschrauber erzählt oder du hast es von denen gelesen und so interpretiert. Wissenschaftlich-empirisch haltbare Daten stehen dir als "Baumaterial" vermutlich auch nicht zur Verfügung, nehme ich an. Selbst wenn diese vorlägen, sie gelten dann für Diesel?!? Du aber fährst Schlonz nach Zoschma-DIN. Da dürfte auch das Heranziehen von Baldwin-Datenblättern eher Kaffesatzleserei sein. Du hast dich nun mal bewusst dazu entschieden, nicht mit DIN-Kraftstoff zu fahren - so what. Konrads Zahlen gelten garantiert nicht für Zoschma-DIN. Also berufe dich nicht darauf. Du kannst dich auf gar nichts berufen außer auf dein Bauchgefühlt, würde ich sagen - also auf deine eigene "Konstruktion".

Wer mit Schlonz fährt, der braucht an vielen Stellen gute Qualität. Wir wissen doch schon lange, dass Filter nur ein Teil der Qualitätskette sind. So wurde irgendwann auch zentrifugiert weil sich herausstellte, dass Filter bei weitem nicht alles herausfischten, was das Datenblatt versprach ("Filterbeutel 1 mü"). Manche sollen sogar das Auskochen begonnen haben.

Lösung für alles: http://www.monopoel.de/fi/catalog/filterbeutel-nadelfilz-1muem-kunststoffkragen-p-42.html

Zoschmar, mach den armen Konrad nicht dafür verantwortlich, du bist für die Qualität deines Kraftstoffes zuständig und ich vermute, dass die erreichten Qualitäten auch für dich intransparent sind.

Ob 50 oder 86 % - wenn der Filter mit Pommesschlonz nach Zoschma-DIN ordentlich voll ist, dürfte er ohnehin nicht mehr Leistungen nach Datenblatt erreichen, sagt jetzt mein Bauchgefühl. Es handelt es sich dabei um einen Betriebszustand, der unter Diesel nur selten auftreten dürfte und ist eher den Pölern als den Datenblattherstellern bekannt. Interessant wäre mal, deine alten Filter aufzuschneiden. Das Ergebnis dient dann aber nicht der Wissenschaft sondern dem Bauchgefühl.crazy

Hier ist gar nichts wissenschaftlich. Vor Gericht brauchst du aber die Wissenschaft – oder zumindest einen unwissenschaftlichen Gutachter der Bauchgefühl in Fakten zu verwandeln weiß.

Ich persönlich würde nicht wie du argumentieren, da ich glaube, dass dies nicht gut für mein Karma ist.

Karma (n., Sanskrit: कर्मन् karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese muss nicht unbedingt im aktuellen Leben wirksam werden, sondern kann sich möglicherweise erst in einem der nächsten Leben manifestieren.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]