Oh Mann Rico ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. Dezember 2013 22:19:15:

Als Antwort auf: Re: die Österreicher haben den Quatsch vor kurzem abgeschafft... geschrieben von Rico am 04. Dezember 2013 21:17:51:

Sali Rico,

der war aber gemein.
Über die Taglichtfahrerei kann man geteilter Meinung sein. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das Blödsinn ist. Als passionierter Motorradfahrer würde ich sagen, dass das Licht den Zweirädern vorbehalten bleiben soll.
Fährt jeder mit Licht, führt das zu einer Reizüberflutung, und die Moppedfahrer werden wieder übersehen. Außerdem kostet 's unnötig Sprit, die Straße zu erhellen, wo es doch schon hell ist.
Als alter Mann mit nachlassendem Sehvermögen bin ich dankbar, einen oder zwei Kontrastpunkte im Rückspiegel erkennen zu können, und mit zunehmender Verbreitung von LED-Scheinwerfern und/oder Tagfahrlicht kostet es auch nicht mehr soo viel Sprit. Gibt es halbwegs gesicherte Erkenntnisse, was die Lichtfahrerei gebracht hat?
Wann haben es die Ösis den abgeschafft? Das habe ich ja nun gar nicht mitgekriegt, außer dass es welche mit und welche ohne Beleuchtung gegeben hat. Aber darauf konnte ich mir bisher keinen Reim machen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]