Selektive Wahrnehmung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 06. Dezember 2013 11:53:19:

Als Antwort auf: Du schreibst nicht die Wahrheit, geschrieben von Hansewolfgang am 05. Dezember 2013 20:10:17:

Hallo Wolfgang,

>Du schreibst nicht die Wahrheit, du schreibst deine Wahrheit

tja, ein weit verbreitetes Übel...

Was mich an dem ganzen Thread nervt, ist das Abgleiten des eigentlichen Themas auf die menschlicher Schiene. Alex hat was ganz konkretes angeprangert, nämlich das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft eines beworbenen Produkts (ein findiger Rechtsverdreher könnte daraus vielleicht auch ne arglistige Täuschung basteln). Der technische Zusammenhang mit dem Defekt der PDEs ist für mich nachvollziehbar, wenn auch sicher nicht ohne weiteres belegbar. Ob sie wirklich deshalb kaputt sind, kann ich nicht beurteilen, aber wenn jetzt alle schreien, Alex sei selber schuld, weil er Altpöl fährt und überhaupt Düsen eh irgendwann verschleißen, hat das nichts mit der Sache zu tun. Weder mit der Kritik an Konrads Vorgehen, den schlechteren Filter mit den Kriterien vom besseren zu bewerben (und sich den besseren bezahlen zu lassen) noch mit dem Umstand, daß Verschleiß einer Zapfen- oder Lochdüse was ganz anderes ist als wenn ein PDE verreckt (Düsenverschleiß kenne ich und wechsel die auch, aber bei ner Verteilerpumpe seh ich das anders, die darf nicht funktionsmindernd verschleißen, sonst ist was faul).


Alex hat natürlich damit angefangen mit seiner, ääh, hemdsärmligen Art31, die Sache darzustellen. So gesehen kein Wunder, daß sich viele gar nicht aufs Thema bezogen haben, sondern sofort aufs Gemenschel eingegangen sind. Ein Wort gibt das andere, es werden uralte Aversionen rausgekramt und auf Leuten rumgedroschen, mit denen man scheinbar eh noch ein Hühnchen zu rupfen hatte, was offensichtlich ansteckend ist, denn jeder eröffnet seinen eigenen Nebenkriegsschauplatz, und schon ist die schönste Schlägerei im Gang, wie im Saloon in alten Westerncrazy.

Ihr habt doch alle einen an der Waffel grinsi

Viele Grüße an alle Pöler
Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]