Guter Abscheidegrad ist nicht günstig.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Diesel Daniel am 06. Dezember 2013 14:41:19:

Hallo Jungs

Da wird ja gerechnet, tabelliert, erinnert und so.
Nun habe da mal nee Praktische Frage bzw zwei.

Ausgangslage: Man baut zwei Filter rein.

A) In Serie und Kampf 31 dem Sog / Was bedeutet das für den Abscheidegrad bzw wie viel besser ist der nun?
Ist ja klar 2x filtern ist besser doch wie viel und wie ist nun das Abscheidegrad-Preisleistungverhältnis.


B) 32 Parallel / läuft langsamer durch, Partikel hat mehr Zeit zum hängen bleiben?
Oder die Schmutzschicht baut sich lockerer auf, die Filter bleiben länger gängig und filtern besser.

Nun was ist wirklich besser?

Auch klar ist: Auf den Ausgangsstoff im Tank kommt es drauf an.
Mit gefiltertem von Rico könnte man auch ohne Filter fahren.

Diethelms Umbau mit Doppelfilterkopf im Fiesta in guter Erinnerung. bluemchen

Grüsse Daniel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]