50:50


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 06. Dezember 2013 21:10:31:

Als Antwort auf: ? geschrieben von Joachim S am 06. Dezember 2013 15:22:30:

Hallo Jo,

>Die Datenblätter bzw. Herstellerangaben sprechen da soweit eine eindeutige Sprache.

Es gibt in meinen Augen vier/fünf Punkte, die dies eben nicht eindeutig machen:

1. Es gibt auch PD- Und CR-Freigaben für den Filter (z.B. Iveco 2,5 l CDI und Iveco 7,8l PD)
2. MANN-Umschlüsseln ist albern, da dies nicht bedeuten muss, dass der BF988 dadurch schlechter wäre, er funktioniert halt lediglich auch bei älteren Modellen
3. Die Werte gelten ohnehin nicht für Altpöl (Zoschma-DIN)
4. Wie du selber schreibst: "Es MUSS nicht daran gelegen haben, es ist aber auch alles andere als unwahrscheinlich."

50:50 Schuldfrage - wäre vielleicht nicht die schlechteste Schätzung, denn wenn sie zuträfe, aber es bleibt eine Schätzung - und damit sind wir wieder beim Menscheln - denn mit einer Schätzung ist eben eine Schätzung, und keine technische Analyse mit haltbaren Fakten. Wir können diskutieren, bis wir bei 200 Threads sind. Diese Schätzung ändern sich denke ich nicht mehr. Eigentlich könnte man jetzt Schluss machen damit. Ich habe jedenfalls heute keine Lust mehr, gestern hats noch Spaß gemacht. Wir drehen uns doch im Kreis. Heute habe ich was besseres vor. Ich glaube, das ganze Wochenende habe ich was besseres vor. Ich schaue aber nächste Woche sicher nochmal rein.

Viele Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]