Re: umgekehrt gibt's da weinig Hemmungen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 07. Dezember 2013 15:52:44:

Als Antwort auf: Re: umgekehrt gibt's da weinig Hemmungen! geschrieben von Hanomedes am 07. Dezember 2013 11:46:41:

Hallo nochmal,

und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Nenn' mir ein einziges Beispiel, wo jemand der CSU oder FDP nahestehende Journalisten (so wie Du andersherum!) pauschal als rechtsextreme oder rechtspopulistische Meinungsmacher bezeichnet hat, anstatt mit einer Stammtischparole zu antworten.

Und das Totschlagargument "ohne Fortschritt würden wir noch auf den Bäumen sitzen und wie die Fliegen sterben" ist ungefähr so stichhaltig wie "aber die anderen sind schlimmer" oder "für den Fortschritt ist das nun mal unumgänglich und wir alle wollen doch Fortschritt". Das sind Stammtisch-Sprechblasen bzw. Bierzelt-Parolen für den Aschermittwoch.
Es geht doch nicht darum, NICHTS zu machen/forschen/bauen/entwickeln/ändern, sondern MIT AUGENMASS. Damit wäre viel gewonnen.

Ich empfehle wärmstens jedem als Lektüre "Das Ende der Welt, wie wir sie kannten" von Harald Welzer und Claus Leggewie, speziell jedem Berufspolitiker würde ich das gerne ins Pflichtenheft schreiben!

Einen schönen Sonntag wünscht Dir der Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]