Re: OT An alle Holzwürmer, Oberflächenbehandlung Handlauf-Treppe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Mazola am 08. Dezember 2013 07:40:43:

Als Antwort auf: Re: OT An alle Holzwürmer, Oberflächenbehandlung Handlauf-Treppe geschrieben von AudiJörg am 07. Dezember 2013 07:54:06:

Hallo Jörg,

die Wangen der Treppe habe ich gespachtelt und lackiert, vorher geschliffen.
Das Geländer habe ich abgebaut, die Stäbe in meiner Strahlkabine mit Glasperlen (ich klaube Körnung 100-150µm) gestrahlt, hat sehr gut funktioniert. Den Handlauf mit der Rotex abgeschliffen und die Stufen werden mit Eiche massiv neu beklebt. Schleifen oder Strahlen wäre mir hier zu aufwendig gewesen, vor allen sind die Tritte schon ziemlich fertig. (Das Haus ist Baujahr 1947-1917)

Gruß
Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]