Re: Polizeifilter?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 08. Dezember 2013 09:14:04:

Als Antwort auf: Re: Polizeifilter? geschrieben von Horst E am 08. Dezember 2013 07:56:09:

Hi Horst,

>>>> "eine Strategie wäre, beim Wechsel den hinteren Filter nach vorne zu nehmen und hinten einen Neuen einzubauen. Dann hätte man den höheren Abscheidegrad bei Partikeln in der Größenordnung der Maschenweite und nur geringfügig kürzere Wechelintervalle. Bei Filtern ist das aber eher unüblich,..."

>>>Ich hab mir mal sagen lassen, daß in der Lebensmittelindustrie das öfter mal so gemacht wird,...

>>Es gibt sicherlich viele Anwendungen, wo zwei oder mehrer Filter hintereinander sind. Das sind aber oft verschiedene Filter. Das macht dann auch Sinn.

>Was meinst du denn, warum ich von einem großen und einem kleinen Filter geschrieben habe?

Ehrlich gesagzt ist das wesentliche in dem Thread ganz schlüssig und aufeinander aufbauend. Der Inhalt ist für mich so OK, warum soll ich mir jetzt Gedanken machen, warum wer was geschrieben hat? Ich denke, weil wir die Sache mit 2 Filtern ein wenig aus vershciedenen Sichtweisen beleuchten wollten? Vielleicht auch, weil wir meinten, dass es an der Zeit ist, den Leuten wie Hansewolfgang zu zeigen, dass es beser ist, sachliche Themen auch sachlich zu diskutieren? Es ist mir egal, eine Diskussion wie die Obige ist für mich so wie sie ist ganz OK.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]