Re: Polizeifilter?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 08. Dezember 2013 13:20:49:

Als Antwort auf: Re: Polizeifilter? geschrieben von Hans Fürthbauer am 07. Dezember 2013 01:30:15:

Hallo Hans,

Danke für deine sinnvolle Ergänzung.
Ich habe mal gegoogelt und da die verschiedensten Verfahren gefunden. Das scheint ganz von der Menge der Kühlschmierflüssigkeit und den Eigenschaften der Späne abzuhängen. Es sind aber auch durchaus noch Verfahren gängig die ich aus meiner Lehrzeit noch kenne.

Übrigens (um einen Bogen zum Thema Druckgußgehäuse zu spannen) habe ich erst vor kurzem einen sehr interssanten Vortrag über die Verwendung von Aluminium- und Magnesiumdruckgußteilen im Automobilbau gefunden. Ich bin immer noch etwas geplättet wo man inzwischen überall Druckgußteile einsetzt (und wo man das machen würde, wenn man die entsprechend kostengünstig herstellen könnte.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]