Re: Einspruch bzw 2 Filter hintereinander kenne ich aus der Praxis


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Diesel Daniel am 08. Dezember 2013 14:16:35:

Als Antwort auf: Einspruch geschrieben von Euer armer Willi am 06. Dezember 2013 18:17:08:

Hallo jungs
Kurze Meldung dazu.

>jeder LKW (ab 12to ZGG aufwärts, nicht die Spielzeugdinger :-)) ) hat zwei Kraftstoffilter in Reihe geschaltet. Dies kann Daniel sicher bestätigen, hat er doch Jahrzehnte an Schweizer Scania´s rumgefummelt joker.
JA DAS IST SO

>Redundanz: wenn einer ausfällt und alles durchläßt, weil Filterpapier aufgeweicht, Loch drinne von Fertigung, etc. kann der zweite die Arbeit übernehmen.
>Dabei ist egal, welcher der beiden, das erklärt ja auch das Prinzip der Reihenschaltung, gleicher Strom - ist wie bei Funkenschusters25.

>Wenn die Karre an Unterzucker stirbt, weil irgendein Huckeduck die Wechselintervalle deutlich zu groß gewählt hat oder die letzte Tankfüllung (Bodensatz aus dem Erdtank) total verdreckt war, kann der afrikanische Fahrer sich durch "Durchstechen" des - in Fließrichtung - ersten Filters noch bis nach Hause retten.
KENNE ICH GENAU SO: DAS HAT SCHON DER EINE ODER ANDERE FAHRER SO GEMACHT um nach Hause oder in die Werksatt zu kommen.


>grootjes
>EaW
>

Wobei mir heute noch nicht klar ist, ob das beim Pölen relavant ist, Serie oder Reihe. Oder eben kostengünstig nur ein Filter montiert und den anderen im Auto mitführen.
Diethelm fuhr mit Doppelkopfflitergehäuse und das hat mir:
A) Eindruck gemacht.
B) Es hat gut funktioniert

Grüsse aus der Schweiz
Daniel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]