Re:Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 09. Dezember 2013 09:23:41:

Als Antwort auf: Re:Sammelantwort geschrieben von ulf r am 09. Dezember 2013 08:09:28:

Hi Ulf,

Wenn das Gegenstück passen würde hätt ich das gleich so gemacht, es passt aber nicht...

Der Schlauch ist in(!) das Plasteteil geschoben und wird mit den Rastnasen fixiert, drüberschieben geht da nicht.
Wenn ich nen Schlauch mit größerem Durchmesser nehmen will dann brauch in nen Adapter vom Turbo weg um auf diesen Durchmesser zu kommen, dann hab ich aber das Problem daß das Plasteteil nicht dafür gemacht ist nen Schlauch drüber gezogen zu bekommen.

Wenn mans gut machen möchte dann baut man auf ordentlich Ladeluftschläuche und Rohre um, da müsste man aber auch erstmal checken ob das Rohr rund sein darf oder ob es im Bereich des Radkastens nicht flach zusammengedrückt werden muß damit das Rad nicht angeht, das originale Plasteteil ist dort abgeflacht.
Kostet alles Zeit und Material.

Oder, wahrscheinlich besser als aktuell, wären die Teile vor FG-Nr xyz, da ist der Schlauch vom Turbo aus sowohl am Turbo als auch am weiter führenden Plasteteil drüber geschoben und mit ner Schelle gesichert, neu kostet das Zeug allerding ein Vermögen (wenns das Zeug noch gibt....ich liebe AuhWeh) und auf ibäh ists auch nicht billiger.

Egal erstmal, da nichts besser hält als ein Provisorium und nur was nicht hält Pfusch ist werd ich erstmal so weiter fahren, evtl. hab ich im Sommer mehr Lust unterm Auto zu basteln.

Ach ja, ich werd natürlich noch ne Logfahrt machen um zu sehen ob nicht der Ladedruck einfach zu hoch ist.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]