Re: Wie oft müsst ihr euren Filter wechseln??


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 10. Dezember 2013 08:12:44:

Als Antwort auf: Wie oft müsst ihr euren Filter wechseln?? geschrieben von Groschenbügel am 09. Dezember 2013 23:19:26:

Hallo Groschi,

die Filterstandzeiten stehen und fallen natürlich mit dem Material. Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei Altpöl schon Filterstandzeiten zwischen 200 km und 10.000 km hatte.

Hast Du mal den "Spratzel-Test" mit Deinem Altpöl gemacht, also mal ein kleines bisschen von dem Zeug in eine heiße Pfanne getan um zu sehen, ob Wasser drin ist? Wenn ja, verkürzt das die Filterstandzeiten sehr deutlich. Da würde dann entweder absetzen lassen, auskochen oder zentrifugieren was bringen.

Wenn Du die Zeit hast bringt Absetzen lassen aber auch beim Dreck einiges. So nach 3 bis 6 Monaten ist da schon einiges auch an Dreck unten im Fass.

Mach uns mal neidisch: Wie sind denn jetzt die Temperaturen in Chile?

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]