Re: Schopenhauer...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 10. Dezember 2013 09:07:19:

Als Antwort auf: Schopenhauer... geschrieben von Joachim S am 09. Dezember 2013 22:10:13:

Hi Jo,

>@ Uli, Danke für den Link.

ich bin da mehr oder weniger zufällig drüber gestolpert, weil mir dieses gleichnamige Lied von den Ärzten dauernd im Kopf rumgegeistert ist (obwohl ich das seit Jahren nicht gehört hab). Also mal gegoogelt, wer das überhaupt war, und dann auf Wiki diesen Dialektik-Link verfolgt

>Wieder was gelernt.

ja, da geht einem der eine oder andere Seifensieder auf

>Wird mir bei der ein oder anderen Besprechung in der Firma helfen.

das hab ich mir auch gedacht

>Auf beiden Seiten der Diskussion ;-)

aktiv anwenden werd ich das nicht, dafür bin ich zu chaotisch bzw. hab zu viel Schwierigkeiten mit dem Befolgen von Regelncrazy. Außerdem find ich das irgendwie unethisch im Sinn von unlauterem Wettbewerbcrazy. Aber es ist hilfreich, wenn man die Tricks des Gegenübers erkennt. Und zum Durchschauen von Feld-Wald-und-Wiesen-Rhetorik sollte das reichen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]