Re: Wer kennt sich aus : 2 Kanal Temperatur Datenlogger...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schmusi am 10. Dezember 2013 11:31:45:

Als Antwort auf: Wer kennt sich aus : 2 Kanal Temperatur Datenlogger... geschrieben von Schmusi am 08. Dezember 2013 23:25:10:

Hallo Zusammen
Erstmal Danke für die Antworten.
Folgender Hintergrund :
Bei meinem Anwendungsfall geht es darum, die Temperatur an zwei Heizungsrohren ( Cu 22mm) über min. 16 Stunden zu erfassen, um diese dann Graphisch auszuwerten, da hier angeblich das Problem besteht, das die Anlage zwischenzeitlich kalt wird, nicht richtig heizt.
Ich denke mir, das hier ein Temperaturdatenlogger die richtige Wahl ist, um evtl. vorhandene Probleme zu erkemmen.
Ich denke da recht primitiv, zwei Fühler an die Rohre, Logger mit dem PC verbinden, und schon habe ich zwei Linien, die ich vergleichen kann……..
So ist mein Plan.

@ Holger
Die PC-Oszi Lösung klingt nicht schlecht, ist günstig, aber einen Rechner vor Ort stehen lassen…….
Zwei geeignete Multimeter müssten auch beschafft werden, wobei die 5 Kanal Erfassung eine nette Option für spätere Anwendungen wäre….
Die 1000 Euro Geschichte klingt nach High-Tech, ist aber nicht durchführbar.

@ Gary
Ketchup ist eh alle…
Die Idee Alu-Band ist gut.

@ Uwe
Artic-Silver habe ich gefunden, kostet aber´nen Weltvermögen…. Ich denke ich nehme normale Wärmeleitpaste, so wie von Gary vorgeschlagen
Die PC Nummer ist zu viel High-Tech, besonders die E-Mail Geschichte, die Kanonen und die Spatzen….
Das Normale Logging über Zeitraum X ist für meinen Fall ausreichend..


Sonst noch Ideen…???????

Schmusi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]