Re: ot frage zum 1y motor 1,9 sauger 64ps


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 10. Dezember 2013 13:20:26:

Als Antwort auf: Re: ot frage zum 1y motor 1,9 sauger 64ps geschrieben von Joachim S am 10. Dezember 2013 12:43:07:

Hallo Alfred,

ich würde die Schreckschraube auch drinn lassen. Selbst wenn es die alte ist, erst recht drinn lassen wenn die Riemenscheibe nicht großartig eiert.

Die 4 Inbusschrauben welche das Rippenriemenrad an der Zahnriemenscheibe befestigen sind sehr weich. Also obacht beim rausschrauben, den Inbus gewissenhaft tief in die Schraube stecken, bzw Dreck aus dem Inbus entfernen. Zur Not einen Torxbit reinklopfen; aber nicht zu doll, die Schläge gehen ja auf die Kurbelwelle. Wenn das alles nicht hilft: Schraubenkopf wegbohren.

Vor dem Zahriemenwechsel, dreh den Motor ein paar mal durch damit du weißt wie das sich anfühlt. Dann wenn der neue Riemen drauf ist, nochmal ein paar mal durchdrehen mit Hand, wenn das ohne blockieren geht, dann kann eigentlich nichts kaputt gehen.

Liebe Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]