Bei meim PD Im LL Öl Intervall


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ZOSCHMA am 11. Dezember 2013 09:23:57:

Als Antwort auf: Wie oft müsst ihr euren Filter wechseln?? geschrieben von Groschenbügel am 09. Dezember 2013 23:19:26:

Moin,

ich fahre meinen MANN WDK962/12 im Schnitt immer einen Ölwechsel-Intervall.

~25.000 km Da ich dann eh Ölwechsel machen muss (LongLife Intervall) fliegt der Filter immer mit raus, das hat die Erfahrung bereits gezeit, wenn ich n drin gelassen habe ist er kurz drauf dicht gegangen. Im Filter Thread vor paar Tagen hatte ich 50 geschrieben was nicht stimmt, da hab ich einen Fehlre gemacht. Der Baldwin MIDI hat ca genauso lange gehalten, ist aber deutlich kleiner und holt ~ 50% weniger raus......

Ich lasse in meinem Prozess das Material immer ~3Monde stehen (abhängig von der Temperatur, im Winter auch mal 4-5 im Hochsommer auch mal nur 6 Wochen), dann zieh ich die obersten 900 von 1000 ab, koch sie mit Photovoltaik Energie aus, und dann gleich gefiltert, wenn es abgekühlt hat auf ca 45 Grad. Mein Filter ist n Eigenbau, 2 Meter Abflussrohr mit 4 Lagen 1µ Vlies. die restlichen 100 pumpe ich in einen 2. IBC. da sammel ich den Karantäne Schlonz. Wenn der mind 3/4 voll ist hol ich 1/4 raus, koch das aus und verfahr das ausschließlich in der Verteile Pumpe. der Rest steht noch, mit dem will ich im Nächsten Sommer ca 1000 ltr mal die Aufbereitung von Christian ausprobieren mit MSA und E85
Ansonsten ging das immer bei mir auf n Acker...

Gruß
A

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]