Nicht ganz ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. Dezember 2013 09:46:14:

Als Antwort auf: Hat mal jemand die Lucas gegen eine andere Pumpe ausgetauscht .. geschrieben von Roasted Rooster am 10. Dezember 2013 19:05:39:

Moinsen,

ja, ich habe das mal beim 1,8er Sauger-Escort mit 60 PS gemacht.
Den gab es aber serienmäßig mit Lucas oder Bosch.
Also haben ESP und das ganze Geraffel schon irgendwie gepasst.
Aber Vorsicht. Bosch und Lucas arbeiten serienmäßig mit anderen Drücken, was prinzipiell kein Problem ist, aber doch ein Indiz, dass die ganze Abstimmung etwas anders ist.
Die Durchmesser der ESL unterscheiden sich, die Halter der ESD ebenso.
Ich glaube, die Lucas-Leitungen sind dünner.
Die Lucas-Düsen bauen etwas höher, sodass bei deren Verwendung die ESL verbogen werden müssen. Das ist nicht viel, und das geht. Aber so richtig schön ist das halt nicht, denn eigentlich sollten die spannungsfrei sein.
Wenn es diesen Motor nicht mit Boschpumpe gegeben hat, wird das Ganze ein mechanisches Gefrickel, wo ich Dir raten würde, mindestens einen 2. Satz ESL zu besorgen, und diesen dann akurat zu biegen.
Die Abstimmung ist halt Experimentiererei.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]