noch kein echter Pölschaden, was braucht man zum Abdichten des KSB am JX?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 11. Dezember 2013 17:18:19:

Servus,

bei mir im Hof steht ein T3 Multivan mit dem ich eigentlich dieses WE verreisen
wollte. Leider waren nicht nur die Leckölleitungen porös und die ESL an den Düsen
undicht sondern die ESP leckt auch am KSB Hebel (neue LÖL und nachziehen der ESL
haben es an den Düsen trocken gemacht).
Das erklärt auch warum er relativ schlecht anspringt wenn der Motor wärmer ist.

Nun, zum Abdichten muss die ESP raus und nach dem erfolgreichen Abdichten wieder
rein.

Was braucht man alles zum Abdichten? Standard Werkzeug ist vorhanden, Messuhr
Absteckdorn und NW-Lineal hab ich nicht. Kann mir das jemand in der Nähe von
Bamberg leihen oder kennt jemand ne Bezugsquelle wo man den Krempel in brauchbarer
Qualität zu annehmbarem Preis bekommt.

Bei der Gelegenheit würde ich gleich Zahnriemen und Spannrolle tauschen, die GSK
hinter der ESP wird wohl auch sinnvoll sein gleich mit zu wechseln, bzw. vielleicht
gleich alle 4 so gut kommt man sonst ja net hin.

Den Dichtsatz für die ESP gibts ja bei Henzo, brauch ich sonst noch welche Dichtungen
die da evlt. nicht drin sind?

So T3s sind ja echt Weicheier, er hat sich den Pölkanistern bisher höchstens
auf 10 m genähert und schon schifft die ESP....... (oder wars die FMSO Nummern-
schild Unterlage hm).

Eine "lustige" Geschichte noch zum Schluss die Rückbank war statt mit den original
Schrauben festgedübelt. Anscheinend sind die richtigen Schrauben verloren gegangen
und so hat einer der Vorbesitzer kurzerhand auf Plastikdübel und Grobgewinde-
schrauben zurückgegriffen (ist beim Einbau der 3-Punkt-Gurte aufgefallen).

cu

Johannes D.

PS: Hat evlt. noch jemand nen Satz Radmuttern / Schrauben für die original
Stahlfelgen über? Der Vorbesitzer hat Stahl und Alufelgen mit den Schrauben/Muttern
der original Alus gefahren

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]