Re: noch kein echter Pölschaden, was braucht man zum Abdichten des KSB am JX?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 12. Dezember 2013 09:20:07:

Als Antwort auf: noch kein echter Pölschaden, was braucht man zum Abdichten des KSB am JX? geschrieben von Johannes D am 11. Dezember 2013 17:18:19:

Hallo Johannes,

sag bloß, Due hast Dir nen T3 zugelegt??? Dann besteht ja auch für Sönke noch Hoffnung.

>Das erklärt auch warum er relativ schlecht anspringt wenn der Motor wärmer ist.

nee, das erklärt, daß die Kompression auf dem letzten Loch pfeift. Warm glüht er halt nicht vor, und mit schlechter Kompression kriegt er dann die Zündtemperatur nicht so einfach hin. Wenn er kalt gut anspringt, hat der schlechte Warmstart nix mit der Undichtigkeit zu tun.
Schnelltest: Stecker vom Temperaturfühler am Zylinderkopf in Fahrtrichtung vorn abziehen, dann glüht er auch warm. Wenn er dann leicht anspringt, einfach so lassencrazy. Mit unserem JX bin ich 60ooo km so rumgefahren, mit abgezogenem Stecker und guten Düsen springt er trotz schlechter Kompression bei Minusgraden mit 100% Pöl sauber an, er muß nur glühen.

Falls Du doch die ESP ausbaust oder den ZR wechselst, brauchst Du das ganze Geraffel (Lineal, Absteckdorn, Meßuhr) trotzdem nicht. Stell den Motor auf Zünd-OT vom 1. Zylinder (Achtung: auf dem Schwungrad sínd mehrere Marken, ich meine, die V-förmige Kerbe wär die richtige), markier die Stellungen von ESP- und NW-Rad und leg den ZR hinterher so wieder auf. Weniger als einen Zahn kannst Du ja nicht daneben liegen, und das ist so viel, daß Du es merkst, wenns nicht stimmt.


Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]