Re: noch kein echter Pölschaden, was braucht man zum Abdichten des KSB am JX?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 12. Dezember 2013 16:00:28:

Als Antwort auf: Re: noch kein echter Pölschaden, was braucht man zum Abdichten des KSB am JX? geschrieben von Uli S. am 12. Dezember 2013 09:20:07:

Hi Uli,

>sag bloß, Due hast Dir nen T3 zugelegt??? Dann besteht ja auch für Sönke noch
> Hoffnung.

Da gibts nix zu beschönigen, ja wir ham uns nen T3 zugelegt, die ursprüngliche Idee
kam dabei von meiner Frau, eigentlich hätte uns ja optisch ein T2 besser gefallen
aber da sind die Preise ja jenseits von Gut und Böse.
Ausserdem ist langsam absehbar, das die Arbeit am Haus in 10 bis 20 Jahren etwas
weniger wird, und damit mir nicht langweilig wird hab ich gedacht wir tauschen
den 6er Golf gegen nen Bulli und nen 190er (wenn mein Papi mit seinem 124er T
zu Besuch kommt ist das dann fast wie ein Pölertreffen in den guten alten Zeiten).

>nee, das erklärt, daß die Kompression auf dem letzten Loch pfeift. Warm glüht
>er halt nicht vor, und mit schlechter Kompression kriegt er dann die
>Zündtemperatur nicht so einfach hin.

Hm auch ne Erklärung, wobei er bei kaltem Motor bei um die 0°C ordentlich anspringt.
Genaueres wird sich zeigen, wenn die ESP nicht mehr undicht ist (oder dem T3
fällt noch was ein, man weis es ja nicht).

>Falls Du doch die ESP ausbaust oder den ZR wechselst, brauchst Du das ganze
>Geraffel (Lineal, Absteckdorn, Meßuhr) trotzdem nicht.

ZR werd ich wohl auf jeden Fall demnächst wechseln, schön das es auch ohne geht,
nur weis ich ob die ESP jetzt richtig steht..... Wer statt zölligen Schrauben
für die Rückbank Plastikdübel und Grobgewindeschrauben nimmt, dem trau ich noch
mehr zu.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]