An welche denkst du?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 13. Dezember 2013 12:59:59:

Als Antwort auf: Re: ot: welcher virenscanner legt nicht den rechner lam wenn er irgend was macht? geschrieben von radixdelta am 13. Dezember 2013 12:38:19:

Moin Björn,

> Es gibt auch ziehmlich sichere kostenlose und kostengünstige Backup-Lösungen.

Welche z. B.? Backup ist bei mir nämlich auch so nen Stiefkind. Derzeit arbeite ich mit nem Schleppi und sichere auf ner externen Festplatte. CD oder DVD sind mir schon einige Selbstgebrannte in den Datenhimmel verschwunden, auch qualitativ gute Rohlinge, auch mit wichtigem Inhalt. Platten sind mir bisher nur sehr wenige abgeraucht, LTO oder ähnliches war mir bisher zu teuer für den angebotenen Speicherplatz. Ne Cloud - warum stellen die, die das propagieren ihren Festplatteninhalt nicht gleich auf nen Torrent-Server? Die Daten sind eh aus der Hand gegeben im nicht mehr kontrollierbaren Bereich.

Hast du Tipps?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]