Re: Dammbruch? Nee, "Anschuss" durch ein Gewitter ein paar Kilometer oberhalb


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Diesel Daniel am 14. Dezember 2013 11:39:31:

Als Antwort auf: Re: Dammbruch? Nee, "Anschuss" durch ein Gewitter ein paar Kilometer oberhalb geschrieben von T3-Pöler am 14. Dezember 2013 10:03:54:

Salü Simon

Da du,
>des öfteren Canyoningmässig in der Zulg unterhalb Innereriz unterwegs< bist,
kennst du ja diese Naturspektakel.

Es ist schon so, dass je nach Gefälle, grosse Steine >Felsbrocken so gross wie 3Familienhäuser< im Bachbett. Verengungen,Verbreiterung etc. der "Anschuss" unterschiedliche Phänomene hervorbringt.

Noch zum Dammbruch.
Ein Damm im üblichen Sinne ist nicht gebrochen.
Wenn sich jedoch so eine Holzwelle an "Felsbrocken so gross wie Drei-Familienhäuser" aufstaut, gibt es schon einen Art Dammbruch wenn das wieder weiter geht.

In diesem Sinne haltet die Ohren und Augen offen wenn ihr mal in einem Flussbett in der Schweiz badet oder grillt.

Ich schlage vor:
Beim nächsten Pölertreffen in der Schweiz machen wir die Grillparty und das abendliche Plaudern 38 in einem solchen Flussbett.
Hebt die Spannung 33 und aufräumt wird von selber. Carmi

KOMMT DANN DIE WELLE pht

Stehen wir am Ufer und machen Temp.messungen mit den vorherangebrachten Sonden (mind. sechs). derdickedaumen
Dazu macht Steffen Videoaufnahmen die er ins Netz stellt um die Strömungsturbulenzen zu ergründen. 25
Da wir vorher rhanie auch schon fixe Messpunkte am Ufer entlang installiert haben, können wir noch die Strömungsgeschwindigkeit eru­ie­ren.

Schiffsanker nehmen wir auch mit. Die schmeissen wir rein wenn der Holzschwall kommt.
Wie SCHWER das ist und wieviel KRAFT das braucht wird DOKUMENTIERT.

Das Holz darf/will 8 /muss Konrad nach Hause nehmen.
Der fertig dann Pölertreffenmöbel daraus. sonni

Die werden dann an Pölertreffen von ihm verkauft und W I C H T I G wir spitze kaufen sie ihm ab.
punk
Mit dem Geld speisen wir das Spendenkonto für Pölschäden.
Und zwar halten wir das so, dass nur die Geld erhalten, wo halt der Filter das nicht gehalten hat, was von unserem darür halten, er [der Filter :-)] hätte zurückhalten sollen.

Also haltet Ordnung in der Werkzeugkiste, damit bei einem unplanmässigen Halt ihr die Halter der Fiter lösen könnt.
So ein Pölerleben ist halt eben nicht immer einfach.


Immer einen Handvoll Pöl im Tank und haltet die Ohren steif.

Grüsse aus der Schweiz
Daniel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]