Re: A4, PD, Bj. ca. 2000: ZR Wechsel viel Arbeit?
Geschrieben von ZOSCHMA am 14. Dezember 2013 14:03:21:
Als Antwort auf: A4, PD, Bj. ca. 2000: ZR Wechsel viel Arbeit? geschrieben von Jockel am 12. Dezember 2013 21:42:51:
Hi,
ich hab genau den gleichen hier,
1. Schlossträger in Servicestellung bringen, Stoßstange runter, Schrauben vom Schlossträger raus und gegen Gewindestangen ca 40mm tauschen, Schlossträger nach vorne ziehen. (Wichtig nicht die Schraube lösen von der Quertraverse die in das vordere Motorlager/ Drehmomentstütze geht! (Das Metallrohr das auch als Ladeluftleitung dient.)
2.Riementrieb runter, Abdeckungen runter.....
3.Motor auf OT,
4.Kurbelwelle mit Gebiss abstecken, Nockenwelle mit Dorn, die drei Schrauben von der Nockenwelle lösen und mit Durchschlag das Rad, damit die Spannung dann ausgegliechen werden kann beim auflegen vom Riemen, Spannrolle lösen, Riemen runter, die drei Schrauben ZWINGEND erneuern! Riemen drauf, Spannen bis Rolle auf Markierung, drei Schrauben fixieren mit ca 40NM glaub ich. Motor durchdrehen, Spannrolle nochmal prüfen und schauen das Gebiss u Dorn passen!
5. Zusammenbauen
Werkzeug Gebiss und Dorn gibts f ca 20 in der Bucht, brauchst du!
Fertig ist die Geschichte, ist leichter als bei der VP37......
Gruß
- Re: A4, PD, Bj. ca. 2000: ZR Wechsel viel Arbeit? Jockel 15.12.2013 15:44 (2)
- Re: A4, PD, Bj. ca. 2000: ZR Wechsel viel Arbeit? ZOSCHMA 21.12.2013 10:26 (1)
- Re: ok, danke (ohne Text) Jockel 21.12.2013 13:26 (0)
- Re: A4, PD, Bj. ca. 2000: ZR Wechsel viel Arbeit? ZOSCHMA 14.12.2013 14:59 (0)
- Re: A4, PD, Bj. ca. 2000: ZR Wechsel viel Arbeit? ZOSCHMA 14.12.2013 14:44 (0)