Re: A4, PD, Bj. ca. 2000: ZR Wechsel viel Arbeit?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ZOSCHMA am 14. Dezember 2013 14:44:48:

Als Antwort auf: Re: A4, PD, Bj. ca. 2000: ZR Wechsel viel Arbeit? geschrieben von ZOSCHMA am 14. Dezember 2013 14:03:21:

Noch was,

wenn er den Normalen Spanner drin hat, den stecke ich nie ab sondern lasse ihn kompl. lose, beim auflegen tust dir dann wesentlich einfacher, Spannrolle auf dem Gewindebolzen halb stecken, wenn der Riemen dann drauf ist, kann man die Nase in die Nut drücken mit m Schraubenzieher und sie rastet ein, dann die Mutter daruf fertig.

Wenn du das n paar Mal beim PD gemacht hast, willst keine VP mehr, geht absolut einfach, solange Kurbel u Nockenwelle abgesteckt sind und der Riemen dann richtig aufliegt brauchst dir keinen Kopf um Förderbeginn machen......


Deswegen kommt mir auch nix anderes in ferner Zukunft aufn Hof als n 1.9er PD und der AJM ist genial, wenn der Lader mal was haben sollte z.B. - den gibts gebraucht in der Bucht und zwar kaufst dann einen vom AFN, der ist identisch. Dank Abwrackwahn gibts die Teile günstig

Gruß

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]