Pölfahrzeuge


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 15. Dezember 2013 13:02:52:

Hallo,

ich hab mal angenommen es ist das Jahr 2020 und der aktuelle Golf/Passat mit Common Rail Motoren wie der CBDC oder CFC zum Beispiel sind gebraucht so günstig wie einst mein Golf 3er mit AAZ/1Z Motor. Nun, ich will die Injektoren mal überholen und die Klassierung verstellen. Das kann VCDS wohl. Es steht nirgends welche Adaptionskanalnummer das ist, aber er ist bei VCDS in einer Liste anwählbar.

Wie schauts denn mit AGR, Spritzbeginn usw aus ? Bei VP37 kann man ja einiges per adaption drehen. Geht das dann nicht mehr ? Ich vermisse irgendwie ein Inhaltsverzeichnis über was für adaptionskanäle für welchen Motor verfügbar sind. Im Wiki von Rosstech stehen sinnlose dinge wie "kick down" abschalten für Pumpe Düse Motoren drinn, aber Common Rail wird erst gar nicht erwähnt.

Oder doch lieber 1Z/ALH Fahrzeuge auf Vorrat kaufen ?

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]