Re: Pölfahrzeuge


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 15. Dezember 2013 17:23:37:

Als Antwort auf: Re: Pölfahrzeuge geschrieben von Friesenpöler am 15. Dezember 2013 13:41:09:

Hi Claas,

der 3er bräuchte in den nächsten 1-2 Jahren eine Sanierung der Hinterachsaufnahme. Ich hab wenig bock drauf, außerdem ein Golf IV / Passat mit ALH fährt sich deutlicher leiser, und hat auch ne VP37 welche sehr durchschaubar ist. Aber was gibts sonst noch, was kommt danach ? Das ist halt die Frage. Wie steht man als Pöler da mit nem VAG CR Motor und will mal a weng an der AGR, Menge oder Spritzbeginn drehen ? Boschhammer geht ja nicht, ist ja meines wissens keine Bosch Einspritzanlage. Braucht man dann einen Denso oder Delphi Hammer ? Oder gar kein Hammer sondern Schlüssel ? Was für Messwertblöcke sind im Fehlerfall interessant und was sagen die mir ? Was für Tests kann man fahren (wie z.B. der Spritzversteller Stellglied test) ?. Ich hab kein Plan, und würde gerne mehr darüber erfahren.

Mich würde auch interessieren obs VW mit Elektromagnetischen Injektoren gibt, oder sind die alle Piezo ? Für Elektromagnetische Injektoren gibts ja mitlerweile Youtube Filmchen wo gezeigt wird wie man die ganzen Spaltmaße am Anker und Ventilsitz einstellen kann. Spritzbild und Dichtigkeitprüfung ist auch kein Thema, mit einfachen mitteln machbar.

Eine Idee wäre zum Beispiel mittels verstellen der Klassierung den Boschhammereffekt zu erzielen. Hat das schon mal jemand ausprobiert ? Oder größere Düsen zu verbauen ? Kann man per VCDS an jedem Motor einfach so an der Injektorklassierung drehen ?

Liebe Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]