Re: Pölfahrzeuge.. VE-ESP bis 2005, PD bis 2010


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 15. Dezember 2013 17:55:07:

Als Antwort auf: Re: Pölfahrzeuge geschrieben von Manuel [ER] am 15. Dezember 2013 17:23:37:

Servus Manuel,
bei VW selbst wurden die "alten" ( VE-ESP/ PDE) schon früher durch die Nachfolger ersetzt wir bei den Töchtern Skoda/ Seat.

So bekommst Du bei Seat den VE-ESP 110Ps ASV bis Mitte 2005 und bei Skoda den PD bis 2010.

Im 4er Golf und im Variant :-) war mitte 2002 Schluß mit den VE-ESP TDI´s.
Aber PDE sind doch auch klasse zum pölen, wie Zoschma zeigt.
Aber Zoschma hat ja keinen Kaltstart dank SH...aber das hast Du ja auch.
Schönen Gruß schorsch
Ps.: 2015 kommt ja Euro 6.....evt. werden dann Eu2&3 stark in der KFZ-Steuer angehoben. Da macht ein 101/ 105PS PD-TDI schon Sinn, der manchmal ohne DPF Eu4 schafft. Ich überlege auch die Ibizas gegen ASV Leons zu tauschen, Steuer& HP-Versicherung sind gleich und die sind halt doch "wertiger" und 6 Jahre jünger...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]