Re: Pölfahrzeuge


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 15. Dezember 2013 18:18:06:

Als Antwort auf: Re: Pölfahrzeuge geschrieben von Manuel [ER] am 15. Dezember 2013 17:23:37:

Moin Manuel,

Ich kenne den CAAC aus meinem alten Firmenbulli, der erschlägt dich mit Messwerten. Welche davon Einstellbar sind weiß ich nicht, da Firma hab ich nie versucht auch nur an Einstellmöglichkeiten heran zu kommen, und nun ist's zu spät, die Karre lebt nicht mehr. Der hatte übrigens ne Bosch CP5 mit Magnetinjektoren. Allerdings kann ich an dem Motor im T5 und am T5 selbst kaum nen gutes Haar finden, mag sein, daß der Motor im leichten PKW besser funktioniert, im T5 nervte er durch Ausfälle und unerklärliches Verhalten.

Ich würde an deiner Stelle auf Altbewährtes setzen, 1Z / AFN sind zuverlässig und gut beherrschbar, die VE-TDI mit neuem Block (ALH und konsorten) würde ich mir auch mal intensiv anschauen, denen trau ich auch ne ähnliche Robustheit zu, PumpeDüse oder gar CommonRail von AuWeh sehe ich Skeptisch, gerade die CR-Motoren müssen mir erst noch beweisen, daß sie standfest sind.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]