Re: Nu mach mal halblang


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 15. Dezember 2013 22:41:11:

Als Antwort auf: Re: Nu mach mal halblang geschrieben von Hanomedes am 15. Dezember 2013 22:20:15:

Hi Dominik,

ich glaub, du siehst das zu kompliziert... Nehmen wir mal den Mississippi oder den Amazonas, oder was weiß ich, jedenfalls einen richtig schön fetten Fluss. So fett, dass ein in der Mitte treibendes kleines Schiff rundum fast gleichschnelles Wasser hat.

Klar, es wird etwas schneller sein als das Wasser. Die Hangabtriebskraft gilt.

Werner hat es eigentlich schön erklärt. Das Wasser wird gebremst, sonst würde es ja immer schneller werden. Das Schiff wiederrum wird vom Wasser gebremst. Ist also etwas schneller als dieses.

Gruss Jo

PS, Luftwiderstand oder gar Gegenwind mal außer 8 gelassen. Als Paddler weiß ich aber, dass der sehr beträchtlich sein kann. Bei einem Lastkahn sieht das sicher anders aus.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]