Re: Nu mach mal halblang


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 15. Dezember 2013 23:02:20:

Als Antwort auf: Re: Nu mach mal halblang geschrieben von Joachim S am 15. Dezember 2013 22:41:11:

Hallo Jo

Die Hangabtriebskraft wirkt auf das Wasser genauso wie auf das Schiff. Das Wasser an der Oberfläche gleitet viel reibungsärmer als das Schiff, daher müsste nach der Betrachtungsweise das schiff langsamer sein als das Oberflächenwasser. Ich bin mir ziemlich sicher dass ein Kayak in der Mitte des Amazonas keinen kalten Druck spürt. Ein 2 Meter tief abgeladenes Schiff bei drei Meter Wassertiefe schon.

Bei einem so grossen und langsam fliessenden Fluss wie den Amazonas wirst Du auch keine Turbolenzen an der Oberfläche haben.

Gruss
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]