Noch mal zur Praxis


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Dezember 2013 10:46:11:

Als Antwort auf: Re: Nu mach mal halblang geschrieben von Joachim S am 15. Dezember 2013 22:41:11:

Moin,

wenn die Leuts hier auf dem Rhein ihren Sportbooteführerschein machen, wird sowas auch geübt. Schnell wird ein Schiff nicht, es wird so gerade steuerbar. Man muß schon ziemlich stromab bleiben mit der Nase, sonst kann sich das Boot querstellen und das wars dann.

Ich habe mal mit einem Tankerfahrer darüber gesprochen, der Produkte zur Raffinerie brachte. Der grinste nur und meinte , mit einem langen Frachter solle man das lieber nicht versuchen. Wenn man dann zu weit in Randzonen kommt, dreht die schnellere Kernströmung den ganzen Kahn uferwärts, und wenn dieser dann erstmal einen gewissen Winkel hat, packt ihn die Strömung "am Arsch" und bugsiert ihn schrägwärts ins Ufer. Da hilft auch kein Ruder mehr.

Gruß

Wännä


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]