Tand...,. ist alles Werk von Menschenhand. Auch unsere Miele zickt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 16. Dezember 2013 10:57:22:

Als Antwort auf: auch miele-waschmaschinen scheinen nicht unzerstörbar zu sein geschrieben von ulf r am 16. Dezember 2013 07:44:13:

Hi Zusammen,

für den Ulf hab ich auch keinen Tipp, aber selbst ein Problem mit einer Miele (Geschirrspüler "Automatik G575").

Dreht man den Schalter weiter, läuft sie zu Ende, aber da wird nix warm, dementsprechend bescheiden ist das Spülergebnis.

Das Programm bleibt hängen, wenn sie vermutlich heizen sollte. Daraufhin haben wir den Heizstab gemessen, der scheint OK zu sein. Nun, eine alte Miele darf man nicht wegwerfen, heißt es ja überall...

Da sind wir noch einen Schritt weiter gegangen, haben die Kabel vom Heizstab abgezogen und an ein Multimeter angeschlossen. Maschine wieder angeschlossen, der Heizstab bekommt offenbar keinen Strom.

Nun vermute ich da irgendwo einen Bimetallschalter, der es wohl hinter sich hat. Oder ist das da alles schon komplizierter? Die Kabel vom Heizstab verschwinden jedenfalls auf den ersten Blick recht unübersichtlich im Gewühl, einen solchen Thermofühler hab ich nicht auf Anhieb gesehen...

Im Deckel ist schon ein wenig Elekronik vorhanden, könnte auch was moderneres im Spiel sein... Kennt sich wer aus?

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]