Autsch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 16. Dezember 2013 11:29:32:

Als Antwort auf: Re: so schwierig ist es doch gar nicht geschrieben von Joachim S am 16. Dezember 2013 10:52:06:

Hallo Jo,

Ein Schiff verdrängt so viel Wasser wie es wiegt, wo die Masse sitz ist dem Wasser völlig egal, stell Dir mal vor Du wärst ein Fisch, was interessieren Dich da die Deckaufbauten und warum sollten die weniger gebremst werden als die Masse im Rumpf??

Vergiss nicht dass es ein Fluss ist mit einer endlichen Tiefe und einem Reibungseinfluss am Grund, ohne die Randbedingung ist es kein Fluss. Ein U Boot würde mit meiner Theorie ebenfalls beschleunigt werden, da auch hier die Rebund am Grund verringert wird, allerdings gibt es deutlich mehr Reinungs am Rumpf.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]