Tipp zur Miele-Geschirrspülmaschine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fritten-Robert am 16. Dezember 2013 13:47:07:

Als Antwort auf: Tand...,. ist alles Werk von Menschenhand. Auch unsere Miele zickt... geschrieben von Joachim S am 16. Dezember 2013 10:57:22:

Moin Jo,

das Schaltwerk/der Programmschalter wartet auf die Rückmeldung vom Wasserthermostaten, daß das Wasser warm ist. Das Wasser wird aber nicht warm, weil der Heizstab keinen Saft (Strom) kriegt. Den Saft kriegt der Heizstab häufig über das Schaltwerk. Das geht auf Dauer nicht gut, weil da irre hohe Ströme fließen. Irgendwann quittiert der Heizstab-Kontakt im Schaltwerk seinen Dienst.

Abhilfe: Kontakt irgendwie wieder gangbar machen, z.B. mit Nagelfeile, ggf. zurückbiegen. Dann den Ausgang dieses Schaltkontakts nur noch zur Ansteuerung eines Relais verwenden, das in Zukunft den hohen Strom für den Heizstab schaltet.

Mit dieser Reparatur läuft bei mir die Siemens-Geschirrspülmaschine seit 13 Jahren, bei Mutters Siemens schon ca. 5 Jahre. Wird bei Miele nicht anders sein.

Viel Erfolg.

Gruß
Robert

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]