kurze Rückmeldung


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Geschrieben von Johannes D am 17. Dezember 2013 10:02:42:

Als Antwort auf: noch kein echter Pölschaden, was braucht man zum Abdichten des KSB am JX? geschrieben von Johannes D am 11. Dezember 2013 17:18:19:

Hi,

das austauschen der Dichtung mit eingebaut ESP läuft wohl eher nicht, ist zu
fummelig und der Platz reicht kaum aus, um den Bit reinzubasteln, daher werde
ich davon absehen und die ESP ausbauen.
Die Vorarbeiten dazu sind im Gange bei dem aktuellen Wetter machts natürlich nur
bedingt Spaß.

Der Keilriemen lässt sich nicht ausreichend spannen um die Riemenscheibe der Wasserpumpe
zu demontieren (der hat nur einen Keilriemen) also werd ichs mal mit ner guten
Wapu-Zange probieren.

Beim demontieren des Endtopfs musste ich das Abgasrohr vom Krümmer zum Endtopf
durchsägen (ist eh schon eingerissen gewesen) weil so ein Vollhonk beim zu-
schweissen eines Risses selbiges am Endtopf festgeschweisst hat.
Das die Stehbolzen am Turbo vollkommen vergammelt sind und der unterste schon
fehlt muss ich vermutlich nicht extra dazu sagen....

Einen Dichtsatz hab ich von Olli bekommen (danke noch mal!) aber den Dichtring
für die LDA an ne sichere Stelle gelegt (wenn ich noch wüsste wo die ist).

Ich halt euch auf dem laufenden wann ich die Karre kaputt bekommen habe ;-).

cu

Johannes D.

PS: Was für ne blöde Idee sich ein Auto zum schrauben im Winter zu kaufen

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