Re: OT: Audi 80 TD Fehlersuche


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 19. Dezember 2013 23:53:48:

Als Antwort auf: OT: Audi 80 TD Fehlersuche geschrieben von dooley am 19. Dezember 2013 21:28:56:

Hi Frank,

die Rallye Calw sind wir ja nur ein einziges Mal gefahren, keine Ahnung warum nicht öfter. Ja, lang ist's her...

Zu deinem Problem, der Lader wird es eher nicht sein. Man hat dann schon noch ein bisschen Leistung, so saugermäßige 50 PS halt.

Klingt nicht gut... Ich glaub ich würde erstmal die Kompression messen und die die Steuerzeiten prüfen.

Zylinderkopfdichtung wäre schon denkbar, jedenfalls es riecht für mich nach einem ernsteren mechanischen Schaden.

Um den Lader zu testen, würde ich den Schlauch vom Lader zum LLK abmachen. Motor starten, beim Gasgeben muss einigemaßen ölfreie Luft rauskommen. In einem recht satten "Strahl",

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]