Re: OT: Audi 80 TD Fehlersuche


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dooley am 20. Dezember 2013 06:42:10:

Als Antwort auf: Re: OT: Audi 80 TD Fehlersuche geschrieben von Joachim S am 19. Dezember 2013 23:53:48:

Hallo Jo,

>die Rallye Calw sind wir ja nur ein einziges Mal gefahren, keine Ahnung warum nicht öfter. Ja, lang ist's her...

War dann auch ein schönes großes Foto in der Zeitung - so mit der 1Liter-Flasche am Tankdeckel ;-). Hat dann aber noch 1, 2 Jahre gedauert, bis ich mich selbst getraut habe, das auszuprobieren.

>Zu deinem Problem, der Lader wird es eher nicht sein. Man hat dann schon noch ein bisschen Leistung, so saugermäßige 50 PS halt.

Die hat er auf keinen Fall. Max. 5 oder 10. Ich hab den direkten Vergleich, hab noch nen 54PS-Sauger zum Vergleich.

>Klingt nicht gut... Ich glaub ich würde erstmal die Kompression messen und die die Steuerzeiten prüfen.

Ja, dann muss ich mal schauen, wo ich das entsprechende Werkzeug herbekomme.

>Zylinderkopfdichtung wäre schon denkbar, jedenfalls es riecht für mich nach einem ernsteren mechanischen Schaden.

Das habe ich befürchtet. :-( Wobei der Motor keine ungewöhnlichen Geräusche macht.

>Um den Lader zu testen, würde ich den Schlauch vom Lader zum LLK abmachen. Motor starten, beim Gasgeben muss einigemaßen ölfreie Luft rauskommen. In einem recht satten "Strahl",

Ja, werd ich nachher machen. Danke erstmal soweit.

Gruß, Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]