Re: was ist das für ein scheiß gewinde auf der eingangswelle?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 20. Dezember 2013 21:47:19:

Als Antwort auf: was ist das für ein scheiß gewinde auf der eingangswelle? geschrieben von Johannes Pröfrock am 17. Dezember 2013 23:49:43:

moin moin

die welle ist draußen und da der dichtring gut 0,2mm eingelaufen ist muß sie auf die drehbank.

gibts die wellenlager eigendlich zum aufreiben oder nur mit festen toleranzen?
das letztere wär blöd.
irgendwie will ich gleich alle laufflächen neu machen. auf der welle sehen sie noch ganz gut aus und spiel war keins. die lager hingegen haben riefen ausbrüche und das tragbild find ich auch nicht prall.

wie heißen diese materialausbrüche die bei wälzlagern zum versagen führen nochmal?
das hat jedenfalls die hubscheibe auch.
ich glaub aber nicht das das so schlimm ist, das die bolzen der hubrollen ca 0,2mm in gehäuse eingelaufen sind seh ich auch nicht als dramatisch an.

mehr gedanken mach ich mir irgendwie um die laufspuren und die fresser die der spritzversteller im gehäuse hinterlassen hat. also nicht der spritzverstellerkolben, da ist alles gut. ich mein das ding was den kolben betätigt.

gruß johannes, der warten musste bis sein fem- programm fertig war um dann festzustellen das es immernoch schwachsinn rechnet13

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]