Re: selber machen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Torsten Schulze am 21. Dezember 2013 10:08:37:

Als Antwort auf: selber machen? geschrieben von klaus am 18. Dezember 2013 20:53:42:

Hallo Klaus, so ungefähr sieht auch der Mängelbericht meines Bruders aus. Jedoch wurden alle Bremskörper noch bemängelt.

Die ganzen Leuchtungseinheiten kannst du ja selber machen. Meißtens sind die Glühbirnen defekt. Zur Einstellung des Ablendlichts, kann man improvisierend mit Hilfe einer Hausmauer das Licht einstellen. Du musst wahrscheinlich die Scheinwerfer nach unten korrigieren, wenn sie den Gegenverkehr blenden.

Zum Spurstangenkopf, Materialkosten sind meißtens so um die 10-20,- je nach Auto. Dabei ist aber wichtig die Umdrehungen des Gewindes zu zählen, ggf eine Makierung zu machen. auf Nummer sicher gehst du wenn noch zusätzlich eine Achsvermessung machst.

Zum Ölverlust deines Motors, da musste mal schauen wo es herkommt und wieviel es ist. Es gibt angenehme Dichtungen und unangenehme, zb. Nockenwelle oder Kurbelwelle, dazu muss der Steuerriemen meißtens runter ... das bedeutet für die Werkstatt, schön viel Geld verdienen, weil da Arbeitsleistung zusammenkommt.

Mein Tip, vorm Tüv ne Bremsenreinigerdusche und Kärcherwäsche, damit er nicht auf den Gedanken kommt da irgendwas zu beanstanden. Trotzdem alles mal reparieren, wenn man da sowieso ranmuss.

Grüße

Torsten

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]