Re: Pölfahrzeuge.. VE-ESP bis 2005, PD bis 2010


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ZOSCHMA am 21. Dezember 2013 10:18:39:

Als Antwort auf: Re: Pölfahrzeuge.. VE-ESP bis 2005, PD bis 2010 geschrieben von Schorsch am 15. Dezember 2013 17:55:07:

Servus,

kauf dir bloß keinen 6L Ibiza dann, mit dem Leon bist denke ich besser dran.
(Mein Favorit ist der Altea 1.9er mit PD. Der Altea soll in der Pannenstatistik glaube ich sogar Platz 1 haben.)

Den 6L würde ich nicht mehr kaufen. Die Verarbeitung im Innenraum (Knarzen unsw) ist n Grauß. Bei 120-140 tsd ist erstmal Schluss mit den Radlagern vorne, ich hab da dann teure und gute (Herseller weis ich nicht mehr) veraut, die halten.... Kollege genau das gleiche 120 Radlager fertig. Li+Re nur Material 170€. Der Heckwischer, das bekannte Problem mit der WaschwasserDüse, hab ich nie repariert, mir egal. Das Wischergestänge vorne, fest gerostet bei ca 150tsd (ausgebaut zerlegt und abgeschmiert) bei 300 tsd waren dann die Kugelköpfe vom Gestänge ausgenudelt so das ein neues her musste..... Meiner fängt am Einstig nun an und drückt Rostblasen unterm Lack an der Fahrertüre unten im Eck. Ob das durch nen Unfall war beim Vorbesitzer kann ich allerdings auch nicht ausschließen.
Bei meinem BPX bei 270tsd Kupplung am A. gewechselt. ZMS geprüft Kippspiel etc war OK jetzt bei 320 tüpisches Glockgeräusch - ZMS am Ende. Tausch ich aber erst wenns die Kupplung nochmal zerreist mir wurscht. Die Antriebswelle li macht in der Kurve seit geraumer Zeit ca bei 250 gings los klack klack klack klack klack. Wenn er die 400tsd packt ohne das noch was größeres ist, dann wars das in eineinhalb Jahren denk ich. Dann zerrupf ich ihn und verkauf ihn in Teilen, die Sachen sind gesucht auch bei Tunern, der LLK die Stoßstangen, die Cupraausstattung usw usw da hab ich mehr als wenn ich die Karre mit 400tsd komplett verkauf.....

Wenn ich den 6L mit meinem 6K und AFN vergleiche - Welten dazwischen, der 6K das war n top Auto, der 6L ist n Produktionsoptimiertes Sch...haus im Vergleich, alles gesteckt usw. Hauptaugenmerk liegt da auf der Verarbeitung im Innenraum, der Rest ist OK, das kann schon mal passieren bei der Laufleistung etc. bis auf die Lager


Gruß
A

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]