den wirste auch so schnbell nicht finden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. Dezember 2013 20:06:54:

Als Antwort auf: Düsenabdrückgerät Undichtigkeit unten am Kolben geschrieben von Torsten Schulze am 20. Dezember 2013 22:35:21:

Hallo Torsten,

Wenn das Abdrückgerät am Kolben rausdrückt, ist der Kolben IMHO untermaßig, oder falls da eine Dichtung drin ist, diese zu dünn, oder verschlissen - warum auch immer.
Um Innensprengringe zu (de)montieren, gibt es spezielle Zangen. Da wäre es sinnvoll, sich eine solche zuzulegen, denn was Du ohne eine solche Zange kaputt machen kannst, kannst Du sicherlich besser beurteilen, als ich aus der Ferne.
Sowas lohnt sich immer.
Da ich keinerlei Bild vom konkreten Aufbau dieses Düsenabdrückgerätes habe, mal ein Tipp ins Blaue:
Man kann, wenn es sich nur um ein paar hundertstel mm handelt, den Kolben auch beim Metallveredler verkupfern und vernickeln lassen. Anschließend pollieren, und er passt wieder. Sowas habe ich mal mit dem Bremskolben meines Motorrades machen lassen. Dort allerdings, um Rostnarben aufzufüllen. Den Kolben habe ich anschließend auf der Drehbank wieder abgedreht, und gut war.
Sowas geht aber nicht immer ...

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]