Re: Nur Nummerngleiche...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 23. Dezember 2013 14:53:46:

Als Antwort auf: Re: Nur Nummerngleiche... geschrieben von alfred am 23. Dezember 2013 12:48:41:

Hi Alfred,

ja, die maximale Einspritzmenge stellt man mit der "Feinstaubschraube" ein. Das ist die Gewindestange mit SW13 Kontermutter welche oft auch ne Plombe drann hat(te). Bei mechanischen Pumpen beeinflussen sich die verschiedenen Einstellschrauben a weng (Menge, Restmenge, Leerlaufdrehzahl), daher empfielt es sich nicht zu hastig rumverstellen, erstmal den Effekt eines Parameters mit Ruhe beobachten.

Glückwunsch das deine Pumpenaktion geglückt ist :) Freut mich das es geklappt hat, und ich hoffe du hattest selbst auch viel Freude an dem Erfolgserlebnis :)

Wenn du eine andere Pumpe verbaust, würde ich dir raten das Feineinstellen erst zu machen wenn du ne Weile gefahren bist. Bei allen Pumpen die ne weile rumgelegen sind welche ich verbaut habe war das oft so das es eine weile gedauert hat bis sich das Regelverhalten "gesetzt" hat. Das könnte daran liegen das Teile verklebt waren, keine Ahnung. Einmal war es sogar so das die Leerlaufdrehzahl nicht ganz gepasst hat, aber sich dann von selber nach den ersten 50km im Soll eingependelt hat. Ich war damals froh das ich erstmal nichts gemacht hab.

Wenn was grob nicht im Soll ist, muß man natürlich an die Schräubchen drann.

Liebe Grüße,
Manuel



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]