Nun ja....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 26. Dezember 2013 17:17:23:

Als Antwort auf: Eckaaat, geh mal in den Keller und guck, ob die Russen schon da sind! geschrieben von waldi am 25. Dezember 2013 08:55:48:

Frohes Fest nachträglich...


> hat es die Automobilindustrie doch wieder mit Bravour hinbekommen, zu blockieren

Bin mir nicht ganz sicher, wie ich Deinen Satz verstehen soll.
Manchmal ist es es ja auch von Vorteil, wenn sowas vom Tisch kommt, durch wen auch immer.
Aber wie man es auch dreht, es wird sich immer was finden, auf das die Politiker nur so fliegen.
Solange es bedeutet, daß sie "Regelungen schaffen" die am besten noch einen ganzen Industriezweig bedienen (z.B. die Zertifizierungsmaschinerie, mittels derer man Kleinbetriebe und private Entwickler schön draußen hält.).

Im Moment ist man in der Politik offenbar erstmal zufrieden, daß man den ersten Schritt in eine PKW Maut erfolgreich gemacht hat.
Irgendwann wird die Maut für Ausländer dann nur noch Euro 4 oder 5 Fahrzeugen erstattet und irgendwann gilt sie für alle, gestaffelt nach Emissionsklassen versteht sich- der Umwelt zuliebe.
Wer jetzt denkt, daß dafür irgendwann die KFZ Steuer abgeschafft wird, der träume mal schön weiter.
In Deutschland merk's erstmal keiner, wenn man durch "Umweltschutz" zum Konsumieren von der Stange angehalten wird, und solange die Bude warm ist und es Bier und Spiele gibt, steht schon keiner vom Sofa auf wegen so 'nem bißchen Verlust von Entscheidungsmöglichkeiten...


Und wenn alles nicht so recht hilft, Gabriel's Freunden in WOB mehr Absatz zu verschaffen, kann man ja nochmal die Sache mit den Partikeln bei Benziner - DIs rauskramen. Vergessen ist das sicher nicht.


Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]